Förderverein - GMS Albert Schweitzer

Albert Schweitzer
Folg uns auf
Direkt zum Seiteninhalt
Der Förderverein wurde mit dem Ziel gegründet, Projekte zugunsten unserer Schüler und unserer Schule zu ermöglichen oder Anschaffungen zu tätigen, die es ohne den Förderverein nicht geben würde.

Der Förderverein der Gemeinschaftsschule Albert Schweitzer e.V. versteht sich als Begleiter und Unterstützer. In seiner Satzung ist festgelegt, dass der Förderverein in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Schulgemeinschaft wichtige Projekte, Vorhaben und Ideen mit auf den Weg bringt. Dabei geht es sowohl um finanzielle und materielle Zuwendungen, z.B.:

-       bei der Auslobung des Albert-Schweitzer-Preises, mit dem der aktivste Schüler eines Schuljahres geehrt wird
und der mit 240 € dotiert ist

-       bei der Unterstützung der Schulbibliothek mit Buchbeschaffungen

-       bei der Finanzierung von Projekten zur Ausgestaltung der Schule (Gestaltung mit Graffiti im Außenbereich u. ä.)

Anmeldeformular Förderverein
Mitgliedschaft und Spenden
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und neue Mitglieder im Verein.
Konto des Förderveieins:
Bank: Salzlandsparkasse